Wir sind weiterhin für Sie da - und sorgen mit unserer Initiative "FUCK YOU CORONA" für besondere Lichtblicke.
]]>Wir alle sehen uns seit einiger Zeit mit einer Ausnahmesituation konfrontiert, die für jeden von uns beispiellos ist. Viele von uns verspüren ein Gefühl der Unsicherheit und Sorge um das Wohlergehen unserer selbst, unserer Familien und Freunde.
Die Corona Virus-Pandemie entwickelt sich rasend schnell und steht inzwischen direkt vor unserer Türe: Viele von Ihnen sind bereits von außergewöhnlichen, persönlichen Maßnahmen betroffen, die wir uns vor wenigen Wochen nie hätten vorstellen können.
Auch bei uns steht die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, Partner, Lieferanten und Kunden an erster Stelle. Daher haben wir Maßnahmen ergriffen, um das Risiko einer Verbreitung des SARS-CoV-2 Virus einzudämmen:
Zum Wohle unseres Teams haben wir unsere Arbeitsplätze ins Home-Office verlegt. Da unser Büro nun nicht mehr besetzt ist, steht unser Telefonsupport auch nur noch eingeschränkt zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis, sollte es hier zu längeren Wartezeiten kommen!
Per E-Mail sind wir jedoch uneingeschränkt erreichbar und kümmern uns hier wie gewohnt um Ihre Anliegen und Wünsche.
Unser Logistikzentrum arbeitet zu Ihrem und dem Schutz unserer Mitarbeiter nach strikten Hygienestandards. Ihre Pakete werden jedoch weiterhin ohne Einschränkungen zu den gewohnten Lieferzeiten versendet. Auch die Lieferdienste (z.B. DHL, DPD, etc.) arbeiten täglich unter Hochdruck daran, Ihnen Ihre Sendungen fristgerecht zuzustellen.
Wie Sie sehen, können Sie weiterhin ohne Bedenken online bei PureDrivestyle bestellen und sich schon jetzt auf die nächste Ausfahrt mit Ihrem Cabrio oder Sportwagen freuen (wenn auch wahrscheinlich vorzugsweise alleine) - Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
Zuversicht und Lichtblicke sind aus unserer Sicht in diesen Zeiten besonders wichtig. Daher haben wir die Initiative “FUCK YOU CORONA” ins Leben gerufen, um Ihnen täglich ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Als kleine Trostpflaster dafür, dass wir derzeit keine Ausfahrten in unsere wunderschönen Europäischen Nachbarländer mehr unternehmen können, schenken wir Ihnen eine Inspiration für jeden Tag – einen Reisekalender 2020!*
Wählen Sie im Warenkorb zu jeder Bestellung Ihren Lieblings-Reisekalender 2020 (z.B. Frankreich, Norwegen, Irland, Italien, Schottland, Schweden) aus und gönnen Sie sich besondere Lichtblicke mit Ihrer persönlichen Fantasiereise durch die schönsten Gegenden Europas - die Kosten für den Kalender übernehmen wir.
==> Und hier geht's zu unserem PureDrivestyle Onlineshop <==
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen alles Gute!
Bleiben Sie gesund!
Ihr PureDrivestyle Team
* nur ein Kalender pro Bestellung, nur solange Vorrat reicht.
]]>Die Porsche Speedster-Reihe geht in die 6. Generation und kommt mit einem Paukenschlag zurück.
PureDrivestyle klärt auf: Wird es der letzte Speedster mit Saugmotor sein? Wieso war der Speedster ursprünglich als Sparmodell gedacht?
Und: der Speedster, den niemand kennt!
]]>Daraufhin integriert die Porsche-Fangemeinde den Ausblick auf den neuen Speedster direkt in ihre Träume und hofft, dass der Speedster vom Typ 991 Realität wird. Und er wird Realität. Zwar nur für eine limitierte Anzahl an solventen Besitzern, aber immerhin: Der Mythos lebt!
Es könnte also keinen besseren Zeitpunkt geben, um die Vorgänger des aktuellen Speedsters runter von den Quartett-Karten zurück ins Gedächtnis zu rufen.
Eine Chronologie!
1954: Ein Porsche für 2.995 US-Dollar
Was ursprünglich als Sparmodell gedacht war, stellt sich als Glücksgriff heraus.
Wir befinden uns in der Vereinigten Staaten von Amerika in den 1950er Jahren, als es heißt: „…ein günstiger Porsche für unter 3.000 $…“. Was zunächst wie eine sehnsüchtige Vorstellung eines Porsche-Enthusiasten klingt, dessen Sparstrumpf noch in den Kinderschuhen steckt, sollte die Zielsetzung für ein neues Porsche-Modell sein.
Um eine größere Zielgruppe zu erreichen, sollte die Modellpalette von Porsche, neben dem hochpreisigen 356 America Roadster, nach unten hin erweitert werden. Diese Anregung brachte der bedeutendste US-Importeur Max Hoffmann Anfang der 50er Jahre bei den Verantwortlichen von Porsche vor.
Um den Preis zu drücken: „…gerne mit reduzierter Ausstattung!“, lautete seine Forderung weiter. Die Verantwortlichen willigten ein und der Porsche 356 1500 Speedster war geboren.
Was ursprünglich als Sparmodell gedacht war, stellt sich, das kann man heute mit Fug und Recht behaupten, als veritabler Glücksgriff heraus.
Die reduzierte Innenausstattung und das beigepackte Notverdeck ergeben zusammen mit der flacheren Windschutzscheibe den goldenen Schnitt für Open-Air Puristen. Nicht nur die Petrolheads der sonnigen Küstenstaaten erkannten schnell den Reiz des Weglassens. Auch die Hollywood-Ikone und Hobby-Rennfahrer James Dean ließ sich den Fahrtwind des ‚Land of the free‘ im Speedster um die Ohren wirbeln. Leistungstechnisch hatten die Ohren jedoch nicht viel zu befürchten. Dennoch brachte der Vierzylinder mit 70 PS die zierlichen 730 kg Leergewicht ordentlich in Schwung. Insgesamt wurden bis 1962 2.902 Exemplare des Speedsters gebaut.
Mechanisches Verdeck statt elektrischem Verdeck?
Nach 25 Jahren ohne Speedster im Portfolio tastet Porsche im September 1987 ab, ob die Idee des komfort-reduzierten 11ers den Zeitgeist der späten 80er trifft. Der auf der IAA präsentierte Prototyp des Speedster G-Modells traf den Nerv des Publikums und ebnete so den Weg für die Nachfolge des legendären 356 Speedster.
Die Zutaten entsprachen auch ein viertel Jahrhundert später noch der klassischen Speedster-DNA: stärker geneigte Frontscheibe, Entfall der Fondsitze und ein rein mechanisches Verdeck ohne elektronische Helferlein.
Letzteres wird wohl so manchem Dipl. Ing. in Zuffenhausen Unverständnis entlockt haben. Schliesslich waren das hier die 80er. Hier wurde alles elektronisch geregelt, einfach weil man jetzt konnte. Doch der Entwicklungsleiter Peter W. Schulz setzte sich durch und sprach: “Ein Cabriolet ist ein geschlossenes Auto, das man mit geöffnetem Dach fahren kann. Ein Speedster ist ein offenes Auto, das man mit geschlossenem Dach fahren kann.”
Und so sollte es geschehen. Im Jahre 1989 wurden die ersten 911 Speedster, mit dem nicht ganz unumstrittenen Buckel auf dem Rücken, an die Kunden ausgeliefert. Insgesamt gab es weltweit 2.103 Glückliche welche das Notverdeck sicherlich, gemäß Peter W. Schulz Glaubenssatz, im Verdeckkasten vergeblich auf seinen Einsatz warten ließen.
"Schatz, wo kann man hier kälter stellen?"
Wir schreiben die 90er. Die Automobilindustrie duelliert sich seit den 80ern mit immer mehr Schnick Schnack auf der SA-Liste. Wer etwas auf sich hält, hat ein Telefon an Bord, oder noch besser: einen kleinen Röhrenbildschirm.
Klimaanlagen sind unterdessen längst in der Mittelklasse angekommen, also kein Partytrick mehr. Demzufolge möchte man doch meinen, dass man für seine 131.500 Mark (hoffentlich von Monitoren verschont) eine Klimaanlage in seinem neuen Porsche findet.
Nicht so im Speedster. Die Exklusivität des Sondermodells wird mit angeschwitzten Polohemden bezahlt. Für eine ausreichende Belüftung ist dennoch gesorgt. Das Speedster-typische Feeling gibts auch im 964. Ganz ohne Aufpreis kann die Intensität der Belüftung sogar mit dem rechten Fuß dosiert werden - den 250 luftgekühlten Boxer-Pferden sein dank.
Der Anfängliche Verzicht auf einen Airbag wird im Laufe des Modellzyklus an die Kundenwünsche angepasst. Neben der fehlenden Klima sind die serienmäßigen Schalensitze ein weiterer Anhaltspunkt dafür, dass der 964 das Speedster-Konzept noch mehr in Richtung Sportler verschiebt.
Einen Komfortzugewinn stehen die Zuffenhausener den Kunden nur in Form von kleineren technischen Anpassungen zu. Dabei wurde der Verdeckmechanismus und die Verriegelung der Verdeckabdeckung für die Kunden angenehmer gestaltet.
Alles in allem wurden 945 Exemplare ausgeliefert. Also 945 mal die Frage: „Schatz, mir ist so heiß, wo kann man hier kälter stellen…?“
Der letzte Speedster mit Saugmotor?
Bei der Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika schießt sich Thomas Müller zum Torschützenkönig des Turniers. Kurz darauf landet der Star des Porsche Konzerns - die Exklusive Manufaktur - ebenfalls einen Volltreffer.
Im Oktober 2010 kündigt Porsche zum 25 jährigen Jubliäum der Manufaktur den Speedster des Typ 997 an.
Nachdem dem Vorgängermodell (Typ 996) keine Speedster-Variante vergönnt war, war die Vorfreude innerhalb der Porsche-Gemeinde immens. Allerdings produzierte Porsche den Speedster quasi neben der Reihe und nur als Zuckerl für besondere Kunden.
Kaufinteressenten gab es wohl zu genüge, aber ganz im Sinne der Zeit setzte Porsche mit einer Limitierung auf 356 Exemplare auf Verknappung. So wird der Typ 997 zum Seltensten regulär an Kunden verkaufte Speedster.
Eine Weitere Besonderheit ist, dass die Kunden erstmalig nur aus zwei Farben wählen konnten: Pure Blue und Carrara White. In äußerst seltenen Ausnahmen, bestand für langjährige Kunden des Unternehmens die Möglichkeit die Lackierung aus dem exklusiven ‚Paint-to-Sample Katalog’ von Porsche zu wählen - schlagartige Wertsteigerung inklusive.
Die zweifarbigen Fuchsfelgen feierten mit dem Sondermodell 911 Sport Classic ihre Renaissance und stehen dem Speedster hervorragend. Als Triebwerk nutzte Porsche den 3.8-Liter Sauger aus dem Carrera GTS, schärfte aber mittels Porsche Exclusive Powerkit auf 408PS nach. Mitten in der Zeitenwende von Saug- auf Turbomotoren lag die Vermutung nahe, dass dies der letzte Speedster mit einem Saugmotor sein könnte…
Der letzte Speedster mit Saugmotor!
In der offiziellen Presse-Information von Porsche heißt es: „Bei der Entwicklung standen der 911R (2016) und der 911 GT3 Pate.“ Man muss kein ausgewiesener Porsche-Experte sein, um ein Gefühl dafür zu bekommen, dass es mit den 70PS der ersten Generation wohl komplett vorbei sein wird. Zugegeben wurden bei dieser Gegenüberstellung ein paar Zwischenstufen übersprungen, aber der Trend beim neuesten Speedster geht ganz klar in Richtung: möglichst schnell und möglichst pur.
Fand der 997 Speedster seine Basis noch auf dem, auch von unbescholtenen gut fahrbaren Carrera GTS mit Tiptronic Getriebe, geht es ab 2019 mit Hochdrehzahl-Triebwerk und Handschaltung vorwärts.
Dabei kommt nun erstmalig ein GT-Triebwerk im Speedster zum Einsatz. Der 4-Liter Sauger aus dem GT3 bringt es auf 510PS und dreht bis 8.400 Umdrehungen pro Minute. Wem da nicht die Ohren klingeln, fährt falsch - zum ausschließlichen Cruisen ist die Gesamtkomposition aus Hochdrehzahl-Boxer und Handschaltung einfach zu Schade.
Karosserie-seitig bedient sich der Speedster nur an dem Feinsten was es in den Porsche Regalen zu finden gibt. Der 911R spendet seine, nochmals um 2 kg erleichterte, CFK-Fronthaube und die Kotflügel. Die Frontschürze stammt aus dem GT-Regal, direkt vom GT3. Der ausfahrbare Heckspoiler wird vom GT3 Touring übernommen.
Was man Porsche zu Gute halten muss ist, dass sie mit 1.948 Exemplaren wohl für jeden Interessenten ein Spaßgerät bestellbar machen. Auf der anderen Seite steht der Basispreis von knapp 270.000 € - GT-Technik hat eben seinen Preis. Was allerdings als gesichert gilt, ist dass dieser Speedster der letzte Sauger sein wird.
Für PureDrivestyle Koffersets brauchen Sie nicht extra einen 911 Speedster zu bestellen.
Wir haben auch für alle anderen Porsche Cabrios passende Sets auf Lager. Wie zum Bespiel hier:
PureDrivestyle Produkte rund um Porsche
Zum Schluss noch, bevor wir es vergessen: Im Titel dieser Story steht, dass „einer fehlt“. Porsche-Kenner werden erkannt haben, dass diese Aufzählung an Speedster-Modellen nicht ganz vollständig ist. Zwischen dem 945 mal ausgelieferten 964 und dem 356 mal gebauten 997 Speedster klafft eine kleine, aber bemerkenswerte Lücke.
Von der Generation des Porsche 993 gab es nämlich auch eine Speedster-Variante. Von ihm existieren jedoch lediglich zwei Exemplare.
Dabei wurde das erste Exemplar von der Manufaktur im Jahre 1995 eigens für Ferdinand Alexander Porsche gebaut - natürlich in der Hausfarbe der Porsches: Grün.
Kurz danach folgte ein zweiter 993 Speedster für den amerikanischen Schauspieler und Porsche-Sammler Jerry Seinfeld. Er entschied sich im Gegensatz zu Ferdinand Porsche für eine Handschaltung, eine turbobreite Karosserie und die Außenfarbe silber.
]]>Seit über 10 Jahren bietet PureDrivestyle als Drivestyle-Spezialist coole Mode, edles Design für Stilbewusste, hochwertige Produkte namhafter Hersteller sowie Praktisches und Schönes rund um die automobile Leidenschaft an.
Dazu zählen seit den ersten Stunden auch die Premium Produkte des Schweizer Herstellers Swissvax (aka Swizöl). PureDrivestyle ist damit einer der ältesten Online-Händler der Schweizer Manufaktur. Im Laufe der Jahre wurde das Portfolio von PureDrivestyle kontinuierlich ausgebaut. Das steigende Interesse unserer Kunden an besonderen und speziell für die automobile Leidenschaft gefertigten Produkte hat den international agierenden Online Händler bewogen in ein größeres Lager umzuziehen.
]]>Seit über 10 Jahren bietet PureDrivestyle als Drivestyle-Spezialist coole Mode, edles Design für Stilbewusste, hochwertige Produkte namhafter Hersteller sowie Praktisches und Schönes rund um die automobile Leidenschaft an.
Dazu zählen seit den ersten Stunden auch die Premium Produkte des Schweizer Herstellers Swissvax (aka Swizöl). PureDrivestyle ist damit einer der ältesten Online-Händler der Schweizer Manufaktur. Im Laufe der Jahre wurde das Portfolio von PureDrivestyle kontinuierlich ausgebaut. Das steigende Interesse unserer Kunden an besonderen und speziell für die automobile Leidenschaft gefertigten Produkte hat den international agierenden Online Händler bewogen in ein größeres Lager umzuziehen.
Swissvax ist in der Automobilpflege eine Marke des Premium- und Luxussegments, die über eine hohe Internationalität verfügt und für die Automobil-Enthusiasten weltweit eine hohe Affinität zeigen. Swissvax ist unter anderem auch die erste Wahl verschiedener Automobilhersteller im Premiumsegment, um hochwertige Pflegeprodukte für Ihre eigene Marke von uns entwickeln und herstellen zu lassen.
Swissvax bietet ein komplettes Pflegesystem für Automobile. Es besteht aus Wasch-, Reinigungs-, Pflege- und Versiegelungskomponenten, die alle harmonisch aufeinander abgestimmt sind.
Wie viele andere einzigartige Produkte entstanden auch diese Manufakturerzeugnisse ursprünglich am Küchentisch der Familie. Die alte Drogerie „Anwander“ in Zürich war sowohl das Labor als auch die Produktionsstätte für die ersten Dosen „Antikwachs“, nach einer alten Wachsrezeptur für antike Möbel und Lacke.
Seit jenen ersten wertvollen Dosen „Antikwachs“ hat sich die Familie Anwander über drei Generationen hinweg mit Hingabe Farben, Lacken und Wachsen gewidmet. Die Naturwachse für Automobile wurden ursprünglich nur für den persönlichen Gebrauch des Großvaters und Firmengründers Hans Anwander hergestellt. Über die Jahre wurden die Rezepturen laufend an Kunden- und Umweltbedürfnisse sowie aktuellen technologischen Änderungen bzw. Erfordernissen angepasst.
Diese Produkte werden auch heute noch in der Wachsmanufaktur ausschließlich von Hand gefertigt und Dose für Dose abgefüllt. Die hochwertigen, komplizierten Rezepturen lassen eine industrielle Fertigung nicht zu. Für die Passion, die besten Wachse und Pflegeprodukte herzustellen, geht die Manufaktur schlicht keine Kompromisse ein.
Im Unterschied zu herkömmlichen Polituren enthalten Swissvax-Wachse keine Schleifmittel und können auf sämtlichen Lackierungen angewendet werden: auf modernen Lacksystemen auf Wasserbasis, auf sogenannten Nanolacken und sogar auf alten Nitrolacken. Bei Swissvax handelt es sich um zwei Komponenten, bestehend aus einem Reinigungsöl und dem Wachs. Die Wachse sind mühelos und angenehm anzuwenden, und hinterlassen keine weißen Rückstände auf Gummi oder an Kanten.
Carnauba ist das härteste, reinste, transparenteste und in der von uns gewählten, hochwertigsten Variante auch das teuerste Naturwachs der Welt. Es wird von den Blattoberseiten der brasilianischen Fächerpalme „Copernica prunifera“ gewonnen und nach Farbe und Klarheit klassiert. Die höchste Qualität wird als rares Grade One Carnauba eingestuft und für die Wachse verwendet. Der Glanzgrad steigt, je mehr Carnauba in einer Rezeptur steckt. Während herkömmliche Autowachse 3% bis 5% Carnaubawachsanteil aufweisen, enthalten Swissvax-Rezepturen mit 30% bis 76 Vol.% eine der höchsten auf dem Markt verfügbaren Konzentration.
Im Unterschied zu herkömmlichen Polituren – die Lackoberflächen lediglich glänzend polieren, während die unteren Lackschichten trockener und trockener werden und langsam aushungern – geben die mit öligen Extrakten von Passionsfrüchten, Orangen, Avocados und Vanille angereicherten Swissvax Carnauba-Rezepturen der Lackierung verlorengegangenen Tiefenglanz zurück. Das Resultat ist ein tiefer, einzigartiger Wet-Look, der Sammler und Automobilenthusiasten auf der ganzen Welt begeistert.
An sich sind Carnaubawachse nichts Neues. Bereits im 19. Jahrhundert wurden Wachse mit 100%igem Carnaubawachsanteil hergestellt und angewendet. Sie waren allerdings nicht lange haltbar, da sich 100%iges Carnaubawachs mit den bloßen Fingern wieder wegrubbeln lässt.
PureDrivestyle nutzt den Umzug in ein größeres Lager, um noch mit dem alten Namen Swizöl gelabelte Produkte im Rahmen eine 10% Aktion abzuverkaufen. Denn auch wenn es sich um einen alten Produktnamen Swizöl handelt, sind die Produkte an sich absolut up-to-date und erfüllen weiterhin den höchten Anspruch an Glanz und Schutz.
Der Winter ist vorbei und es wird Zeit das geliebte Cabrio wieder für die erste Ausfahrt der Saison zu nutzen. Doch vor der ersten Fahrt sollten Sie Ihren Wagen gründlich durchchecken und Ihr Cabrio für die frühlingshaften Strassen und Serpentinen fit machen.
Sobald die ersten Sonnenstrahlen da sind, die Temperaturen steigen und die Straßen trocken erscheinen, können es viele Cabrio-Besitzer kaum erwarten. Doch ein wenig Geduld sollten Sie noch aufbringen, damit die erste Ausfahrt nicht im Frust endet. Hier unsere Tipps für die erste Cabrio-Fahrt im Frühling:
Stoffverdecke werden immer beliebter, bedürfen jedoch spezieller Pflege. Wenn Sie das Textilverdeck waschen wollen, empfehlen wir sanfte Seifenlauge. Die Waschanlage sollten Sie nur in absoluten Ausnahmefällen aufsuchen, da die dort verwendeten Reinigungsmittel oft die Imprägnierung angreifen können. Gerade beim Einsatz von Heißwachs ist Vorsicht angeraten. Einige Waschanlagen haben inzwischen allerdings ein speziell für Cabrios geeignetes Programm im Sortiment. Für regelmäßiges Reinigen bietet es sich aber an zu Spezialmitteln zu greifen. Wer sich vor ein wenig Handarbeit nicht scheut, findet z.B. bei der Schweizer Manufaktur Swissvax passende Pflegemittel. Dort gibt es vom Texilreiniger bis zur weichen Bürste zum trockenen Abbürsten alles was das Herz begehrt.
Auch hier gibt es spezielle Reinigungsmittel, sollten sich Flecken als hartnäckig erweisen, können Sie diese mit einer mittelharten Bürste lösen. Auch die Waschstraße können Sie mit einem Kunststoffdach besuchen. Vorsicht bei Vogeldreck: Die in Vogelkot enthaltenen Säuren können den Kunststoff nachhaltig angreifen und die Farbe ausbleichen.
Egal ob Aluminium, Metall oder einem speziellen Kunststoff: Fahrzeuge wie der Mercedes SLK, Lexus SC oder Peugeot 206 sind beim Dach sehr pflegeleicht. Hier müssen Sie lediglich regelmäßig die Dichtungen und den Verdeckmechanismus prüfen.
Unser Tipp für klare Heckscheiben: PureDrivestlye bietet ein spezielles Heckscheiben-Poliermittel an, welches selbst hartnäckige Kratzer und blinde Stellen einfach verschwinden lässt und sich für alle Cabrio Heckscheiben nutzen lässt.
Ihr erstes Ziel sollte die nächste Tankstelle sein, um den Luftdruck der Reifen (Ersatzrad nicht vergessen) zu überprüfen. Den korrekten Reifendruck für Ihr Cabrio finden Sie in der Bedienungsanleitung. Auch die Profiltiefe kann bei dieser Gelegenheit gecheckt werden (kleiner Hinweis: bleibt der Goldrand der Ein-Euro-Münze sichtbar, wird es Zeit für neue Reifen!). Etwas Talkum auf die Außenseiten erhöht übrigens die Haltbarkeit der Reifen, besonders bei Oldtimern.
Bei dieser Gelegenheit, sollten Sie auch gleich die Beleuchtung und die Scheibenwischer auf Funktionsfähigkeit prüfen. Denn die nächste Regendusche kommt bestimmt. Auch ein Ölwechsel ist empfehlenswert, besonders bei älteren Fahrzeugen. Auch wenn das Auto länger im Winterschlaf stand, kann dennoch Verschleiß stattfinden. Öl kann altern, Flüssigkeiten verdunsten oder Reifen an Luft verlieren. Ein grundsätzlicher Check zum Beginn der Cabrio-Saison ist nie verkehrt.
Strahlender Sonnenschein lässt einen oft vergessen, dass der Frühling noch nicht ganz angekommen ist. Nirgends erlebt man die Umgebung so intensiv, wie beim offenen Fahren, doch die Nähe zur Natur setzt auch etwas Planung voraus. Vor allem in schattigen Abschnitten oder zum Abend hin kann es auch im Frühjahr noch empfindlich kalt werden.
Unser Tipp: Bereiten Sie sich mit angepasster Kleidung vor. Wer offen fährt, trägt Mütze - und der Trend 2019 geht Richtung stylischem Hut. Passend zu Ihrem Fahrzeug gibt es zum Beispiel für Oldtimer schöne Mützen, die den Zeitgeist genau treffen. Oder auch passende Kleidung zu Ihrer Fahrzeugmarke.
Stylische Flatcaps im entsprechenden Muster harmonieren perfekt mit dem stilvollen Interieur so mancher Cabrios. Für Damen bieten wir extra Cabrio-Schals an, mit denen sich auch die Frisur etwas schützen lässt. Schauen Sie doch mal in unserem Webshop vorbei. Mit der richtigen Cabrio Kleidung muss die Ausfahrt nicht wegen fallender Temperaturen verkürzt werden.
]]>BMW legt in Bezug auf seine Luxusklasse Wert auf das Besondere. Daher ist es nicht ganz überraschend, dass jetzt ein perfekt auf den Kofferraum des BMW 8er Coupéabgestimmtes, fünfteiliges Luggage Set auf dem Markt kommt. BMW setzt damit die erfolgreicche Zusammenarbeit mit der ikonischen Marke Montblanc fort.
Inspiriert vom facettenreichen Lebensgefühl Kaliforniens, und initiiert durch die Idee eines exakt passenden Luggage Sets für das BMW 8er Coupé, entwarf Montblanc nun auch eine luxuriöse Vision für moderne Lifestyle-Ansprüche. Das Montblanc x BMW Luggage Set wird im italienischen Florenz aus hochwertigem, perforiertem Leder in Schwarz oder in Rot mit edlen, schwarzen Abnähern, in Handarbeit maßgeschneidert.
So umfasst das exklusive Set in einer limitierten Auflage von nur 15 Stück (in Worten: Fünfzehn!) eine Gitarrentasche, eine Surf-Tasche, eine Duffle Bag, eine Kleidertascheund einen Lederkoffer – fünf verschiedene Modelle, die perfekt aufeinander abgestimmt in den Kofferraum des BMW 8er Coupé passen. Das Montblanc x BMW Luggage Set unterstreicht mit edlen Materialien und höchster Handwerkskunst den unbestrittenen Führungsanspruch des BMW Luxusmodells.
Ohne einen ausgeprägten Hang zur Gitarremusik und dem unbedingten Willen das Musikinstrument mit sich zu führen, steht die Anschaffung dieser Gitarrentasche sicherlich auf dem Prüfstand. Aber den leidenschaftlichen Musiker überzeugt die professionelle Gitarrentasche durch das prominente Wiedererkennungsmerkmal, den abnehmbaren Schultergurt. Seitlich oder als Rucksack getragen, verleiht der Gurt der Tasche einen modernen Twist. Die Gitarrentasche ist innen mit Neopren ausgekleidet und schützt so den wertvollen Inhalt zuverlässig, während zwei praktische Taschen auf der Vorderseite Raum für Noten und Gitarrenaccessoires bieten.
Da dürfte die runde Surf-Tasche schon eine größere Zielgruppe ansprechen. Sie erscheint in einem selbstbewussten, sportlichen Look und verfügt über ein großes Hauptfach sowie ein separates Nebenfach für Accessoires. Dank praktischer Schultergurte, kann auch die Surf-Tasche komfortabel wie ein Rucksack getragen werden.
Ein echter Klassiker hingegen ist die Duffle Bag. Sie erscheint im ikonischen, runden Look und bietet im Hauptfach ausreichend Platz für Premiummode. Praktisch sind die zwei separaten Fächer mit Reißverschluss für Schuhe und Accessoires. Der obligatorische Schultergurt darf natürlich auch bei der Duffle Bag nicht fehlen.
Für Anzüge und Hemden bietet die doppelt faltbare Kleidertasche in Premium-Qualität verlässlichen Schutz vor Falten und Schmutz. Ein durchdachtes Fächersystem nimmt Kleidung, Manschettenknöpfe und weitere Accessoires separat auf.
Der Klassiker darf in einem modernen Kofferset natürlich nicht fehlen: Der stabile Lederkoffer mit Griff steht für perfekte Organisation und verfügt über ein großes Hauptfach mit elastischen Zugbändern, drei Fächer mit Reißverschluss und zwei weiteren großen Abteilungen für Accessoires.
Für alle Interessierten gibt es das Das Montblanc x BMW Luggage Set ab sofort in der BMW Welt in München. Aber Eile ist bei einer Limitierung auf wohlgemerkt nur 15 Stück geboten. Und auch der Preis dürfte bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen. Das stylische Kofferset wechselt für 14.900 € in Ihren Besitz.
Für all diejenigen, die entweder (noch) kein 8er Coupé ihr eigen nennen können oder einfach angesichts der stark limitierten Stückzahl leer ausgehen, verweisen wir auf die kleine aber feine Auswahl von BMW Koffersets in unserem Store. Ein Blick könnte sich lohnen.
]]>Auto- und Designfreunden ist längst klar: Es gibt so viele wunderschöne Fahrzeuge auf der Welt, dass man aus dem Schwärmen faktisch gar nicht herauskommt. Vom Oldtimer bis zur Neuerscheinung, vom Luxusmobil bis zum nostalgischen Gebrauchsgefährt: für Kenner hat ein Auto eine Seele, eine Geschichte und einen ganz eigenen Charme.
]]>Auto- und Designfreunden ist längst klar: Es gibt so viele wunderschöne Fahrzeuge auf der Welt, dass man aus dem Schwärmen faktisch gar nicht herauskommt. Vom Oldtimer bis zur Neuerscheinung, vom Luxusmobil bis zum nostalgischen Gebrauchsgefährt: für Kenner hat ein Auto eine Seele, eine Geschichte und einen ganz eigenen Charme.
Jemand, der mit Leidenschaft diesen Charme einzufangen weiß, ist der gelernte Grafikdesigner Gerrit Glöckner. Seit 2016 gestaltet er den Bildermeister - Kalender mit professionellen Fotos von Liebhaberfahrzeugen. Das Besondere dabei? Die Liebe zum Detail – und Glöckners Auge für die richtige Location. „Die Fotos für unsere Kalender kommen nicht aus Firmen-Fotoshootings, für die wir beauftragt wurden“, erzählt Glöckner beim Gespräch mit PureDrivestyle. „Wir arbeiten vorwiegend für Privatleute“. Autoliebhaber und Sammler zählen zum Kundenkreis von Glöckner, der mit einem geschickten Konzept professionelle Fotoshootings möglich macht: „Wir veranstalten Events an verschiedenen Locations, über zwei, drei Tage, quer durch Deutschland. Möchte man sein Auto professionell fotografieren lassen, kann man bei uns ein Paket buchen. Je nachdem, welche Optionen man wählt, ist das schon für EUR 199,00 möglich.“ Schaut man sich die Locations an, die Glöckner in seinem Kalender präsentiert, ist das ein ziemlich unschlagbares Angebot.
Und der Erfolg gibt ihm recht: „Unser Kundenkreis ist enorm vielseitig. Es gibt Autos, die sind keine 3000 Euro wert, aber für den Kunden trotzdem ein Liebhaberfahrzeug. Dann wieder Sportwägen für 200.000 bis 300.000 Euro. Allen gemeinsam ist die Motivation: Schöne Fotos in einer Qualität, wie sie auch in einem Buch oder Magazin zu finden sind.“ Abseits der Events kann man Glöckner und sein Team auch für private Shootings buchen, das zweite Standbein der Firma.
Allerhand hat er dabei schon erlebt. „Wenn ich die Fotos anschaue, ist das natürlich immer gekoppelt an meine persönlichen Erinnerungen. Hinter jedem Bild verbirgt sich ganz viel Geschichte.“ Da gibt es den Schweizer Sammler, der ihm einfach den Schlüssel für Garage und Chalet überlassen hat, damit er Fotos machen kann, wie und wo es ihm passt. „Im Chalet wohnen und mit den schönsten Autos auf Locationsuche gehen – das ist schon verdammt nah dran am Traumjob!“ Glöckner lacht. Man merkt, er ist selbst mit dem Herzen dabei. „Sehr speziell war auch das Shooting am Linzer Flughafen mit einem 1:1 – Modell eines Hypercars, das gerade von einem Österreichischen Start-up entwickelt wird. Das Auto soll es nur 99 Mal auf der Welt geben – zu einem Preis von zwei Millionen Euro das Stück.“
Allen gemeinsam ist die Motivation: Schöne Fotos in einer Qualität, wie sie auch in einem Buch oder Magazin zu finden sind.
Für den Kalender 2019 hat sich Glöckner etwas Besonderes einfallen lassen. „Alle zwölf Motive sind 2018 entstanden, von Anfang des Jahres bis Oktober. Es war mir wichtig, einmal zu zeigen: Was passiert da in so einem Jahr?“ Daher auch der Titel Werkschau. Wir sehen die Highlights der Automobilfotografie. Wichtig ist dem Designer dabei aber nicht nur die Hochwertigkeit der Motive – die ohnehin gegeben ist. Wichtig ist auch die Zusammenstellung der Bilder. Glöckner geht dabei nicht thematisch vor, sondern sucht die Abwechslung. „Ich versuche, dass jeder Monat dem Betrachter etwas Neues bringt. Mir ist Abwechslung wichtig, bei den Autotypen, bei den Hintergrundmotiven. Und dann orientiere ich mich noch ein wenig an den Farben.“ Das herbstliche Rot findet man also nicht im Frühling, das frische Grün nicht im Winter. Das Dezembermotiv hat dann doch fast etwas Weihnachtliches: Ein roter Ferrari im Pferdestall. Krippenromantik für Autoenthusiasten. „Zwei Tage lang mit sieben Fahrzeugen im Pferdestall, von morgens bis abends – das muss man schön mögen.“ Glöckner lacht. Das Ergebnis ist es allemal wert.
Seit diesem Jahr gehört auch PureDrivestyle zum handverlesenen Kreis derer, die diesen besonderen Bild-Kalender vertreiben dürfen. Und da der Kalender nur in limitierter Auflage zur Verfügung steht, ist ein wenig Eile geboten, um sich sein Exemplar rechtzeitig zu sichern.
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